Wer schreibt Ihnen?

  • Während zwei mal zwölf Jahren war ich selbständige Supervisorin, Teamentwicklerin, Coach, und Kursleiterin. Ich begleitete Fachpersonen und Teams in sozialpädagogischen Einrichtungen, an Schulen, in Beratungsstellen und in der Kinderpsychiatrie. Dabei genoss ich das Vertrauen von Menschen in unterschiedlichen persönlichen und beruflichen Kontexten und Dynamiken. 
  • Bereits in meinem Erstberuf als Kindergärtnerin konnte ich meine Fähigkeit einsetzen, mich verstehend und ermutigend auf Kinder- und Erwachsenenpersönlichkeiten einzuschwingen. 
  • Beim Verfassen von „Jahres-Spiegel“, einem Reflexionsinstrument für Lehrpersonen, erprobte ich meine Wendigkeit im Formulieren von hunderten von Fragen aus fast ebenso vielen Blickwinkeln. 
  • Dass ich nicht perfekt bin, hat mich insbesondere meine Erfahrung als Mutter gelehrt. 
  • Sowohl in meinen selbstgewählten Herausforderungen als auch in denen, die mir das Leben stellt, übe ich mich darin, der sprudelnden Quelle meiner Kreativität zu vertrauen.
  • Konzerte mit klassischer Musik geben meiner Seele Weite, Schriften der östlichen Philosophie Tiefe. 
  • Ausgebildet bin ich als Kindergärtnerin, Supervisorin, Schulleiterin sowie als systemische Organisationsentwicklerin.

Kontakt